Suche
Close this search box.

OWL
Start-up Pitch

Finde dein Investment

Dein Start-up sucht Kapital?

Den OWL Start-up Pitch #9 in Kooperation mit der Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter richten wir auf dem Paderborner Start-up Summit „moonshots & moneten“ am 15.02.2024 aus.

Nutze deine Chance, dein Start-up vor einem hochkarätigen Publikum aus Business Angels, Venture Capitalists und Unternehmer:innen zu präsentieren und überzeuge sie für ein Investment in dein Start-up.

Bewirb dich bei uns bis zum 18. Dezember!

Du bist Investor:in, Business Angel oder Unternehmer:in und möchtest beim OWL Start-up Pitch dabei sein?

Registriere dich für den moonshots & moneten Start-up Summit oder schau gerne auf unserer Seite für Business Angels vorbei. 

Ablauf für Start-ups

Bewerbung

bis 18.12.2023

Schicke dein Investor:innen Pitchdeck per Mail an catharina.vonnahme
@upb.de

Auswahl

bis 12.01.2024

Wer überzeugt, wird zum Probe-Pitch eingeladen. Die finale Entscheidung erfolgt bis zum 12.01.

Pitch Training

15.01.-19.01. &
06.02.2024


Mit einem Pitchtraining wirst du und dein Team auf den großen Tag vorbereitet.

OWL Start-up Pitch

am 15.02.2024 auf moonshots & moneten

Pitche dein Geschäftsvorhaben:
5 Minuten Pitch
3 Minuten Q&A

Support

im Anschluss

Falls gewünscht, unterstützen wir dich nach dem Event in der Vorbereitung der Follow up-Gespräche.

Rückblick OWL Start-up Pitch

Der OWL Start-up Pitch brachte nun schon das 8. Mal Start-ups, Investor:innen und Unternehmer:innen aus OWL auf einer Veranstaltung zusammen. In den vergangenen Jahren sind sowohl anvisierte Venture Capital Investments als auch entscheidende Kontakte zu Partner:innen und Pilotkund:innen entstanden.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Schicke dein Pitchdeck bis zum 18. Dezember an Catharina Vonnahme unter catharina.vonnahme@upb.de! Achte darauf, dass folgende Themen in euerem Pitchdeck enthalten sind: Problem, Lösung, Produkt, USP, Wettbewerb, Marktgröße, Geschäftsmodell/ Pricing, Roadmap, Investmentplan, Team und aktuelles Netzwerk

Du weißt, dass dein Start-up in den nächsten 6 bis 9 Monaten eine Finanzierung benötigt? Du und dein Team habt erste Kunden oder einen ersten Prototypen? Dann seid ihr auf dem Start-up Pitch genau richtig!

Der neunte OWL Start-up Pitch findet nachmittags am 15. Februar innerhalb des moonshots & moneten Start-up Summit statt. Die genaue Uhrzeit wird noch festgelegt.

Du musst mit deinem Team nicht unbedingt in OWL sitzen. Ein Bezug zu unserer Region wäre für die Teilnahme allerdings eine Voraussetzung, zum Beispiel, wenn ihr hier an einer Universität der Region studiert habt oder Ostwestfalen-Lippe eure Heimat ist.

Impressionen aus den letzten Jahren

Unser Kooperationspartner

Sparkasse Logo

Deine
Ansprechpartnerinnen

Constanze Obst

Event- & Projektmanagement
Tel.: 05251 - 60 4462 constanze.obst(at)upb.de

Catharina Vonnahme

Netzwerkmanagement
Tel.: 05251 - 60 2073
catharina.vonnahme(at)upb.de