Dein Start-up, erfolgreich mit TecUP!

Jede Menge Events für Gründer

Webmontag

Nächste Runde: 2017

2016

Auch dieses Jahr gab es wieder spannende Vorträge zu aktuellen Internet-Themen. Danach konnten sich die Teilnehmer bei Snacks und Getränken darüber austauschen und netzwerken. Für alle, die nicht dabei sein konnten, gibt es die Aufzeichnungen hier online.

2015

Im Juni 2016 findet erneut der Webmontag statt! Jeder, der sich für die Themen Start-Up und Internet interessiert, ist herzlich eingeladen teilzunehmen. Der Webmontag bietet eine einmalige Gelegenheit, neue Technologien, Services und Start-Ups kennenzulernen. Es werden Themen rund um das Internet vorgetragen und diskutiert.

Call for Ideas

Nächste Runde: Frühjahr 2017

2016

Auch 17.05.2016 hattet ihr die Chance am Call For Ideas – dem Ideenwettbewerb – teilzunehmen. Alle eingereichten Ideen werden von Mitgliedern des TecUP Teams gesichtet und bewertet. Für jede Idee gibt es ein individuelles Feedback und die Chance, Preisgelder von bis zu 1.000 € zu gewinnen. Auch in Zukunft habt ihr die Möglichkeit, am Wettbewerb teilzunehmen. Mit unserer Website bleibt ihr auf dem Laufenden.

2015

Zum ersten Mal wurde der Call for Ideas in Ostwestfalen-Lippe 2015 ausgerufen. Auf zwei A4-Seiten konntet ihr Ideen einreichen, Feedback von uns erhalten und bis zu 1000 € Startkapital gewinnen. Egal ob Produkt, Dienstleistung oder Verwertung von Forschungsergebnissen – jede Idee ist bei dem Call for Ideas willkommen. Am 30.04.2015 präsentiereten die 10 Besten ihre Ideen bei der Volksbank vor einer hochkarätigen Jury.

Startup Weekend

Nächste Runde: 2017

2016

Das zweite Startup Weekend in Paderborn vom 20.-22.05.2016 war ein voller Erfolg! Dieses Jahr bildeten sich 9 hervorragende Teams aus insgesamt 55 Teilnehmern und arbeiteten das gesamte Wochenende an ihren Ideen. Zum Final Pitch am Sonntag zeichnete die Jury vor ca. 100 Besuchern die besten Ideen aus. Auch für 2017 ist ein Startup Weekend geplant. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Rückblick auf https://www.facebook.com/SWPaderborn/
Fotos: Kai Uwe Oesterhelweg

2015

Das erste Startup Weekend war vom 08.-10.05.2015 in Paderborn. Hier ein paar Eindrücke vom letzten Jahr mit 44 Teilnehmern. Ein sehr gelungener Auftakt um das Startup Weekend in Paderborn zu etablieren.

Nacht der Gründer

2016

Die 2. Nacht der Gründer hat auch dieses Mal viele Gründungsinteressierte begeistert. Es gab viel positives Feedback, wie zum Beispiel: “Für potentielle Gründer eine optimale Startbasis.” und „Ich hatte viel Spaß und würde dieses Event auch selbst wieder besuchen!”. Interessante und vielversprechende Ideen wurden konkretisiert und werden nun in den Teams weitergeführt. Wir sind gespannt auf die nächste Runde der Nacht der Gründer!

2015

Ihr interessiert euch für Gründung und Selbstständigkeit, aber es fehlt die zündende Idee? Oder ihr habt eine Idee, wisst aber nicht genau, wie ihr loslegen sollt? Dann haben wir hier genau die richtige Veranstaltung für euch: Die Nacht der Gründer. Während der gesamten Veranstaltung erhaltet ihr Unterstützung und Feedback von unseren TecUP Coaches und weiteren Experten.

OWL Pitch

2016

Auch in diesem Jahr haben 6 Startups ihr Konzept vor ca. 30 Investoren gepicht und waren außerordentlich erfolgreich damit!

2015

Der OWL Pitch bringt Startups und Investoren auf einer feierlichen Veranstaltung zusammen. Unternehmensgründer und Investoren bekommen eine tolle Gelegenheit, sich gegenseitig kennen zu lernen und sich bei einem gemeinsamen Netzwerkabend über eventuelle Partnerschaften zu unterhalten.

Immer auf dem Laufenden bleiben:

Facebook

Newsletter

Ich will gründen!